Reduzierte Küchen und was wir davon halten...

 

SCHNÄPPCHEN!!! SALE!!! 55% RABATT!!! KÜCHE ZUM METERPREIS!!!

 

Solche und ähnliche Phrasen hat sicher jeder schon einmal im Werbeprospekt gesehen. Meist in fetten, roten Lettern gedruckt und mit vielen Ausrufezeichen versehen. Meist aber auch mit vielen kleinen Sternchen und leicht zu übersehendem Kleingedruckten, in dem einige Positionen vom Angebot ausgeschlossen werden. 

 

Wir geben lieber gleich jedem einen fairen Preis.

WAS DARF EINE NEUE KÜCHE KOSTEN?

 

15.000 Euro, 20.000 Euro, 25.000 Euro oder noch mehr? Was darf die Traumküche eigentlich kosten, damit sie nicht zum Alptraum für den Geldbeutel wird?

Ein Frage, die eigentlich nur jeder selbst für sich beantworten kann. Denn jeder Küchenchef hat ganz individuelle Ansprüche, persönliche Vorzüge und ein bestimmtes Budget zur Verfügung.

 

Trotzdem werden wir sehr oft gefragt: „Was kostet eigentlich so eine Küche bei euch?“ Eine absolut nachvollziehbare Frage, die aber nicht so ganz einfach zu beantworten ist. Denn bei der Küchenplanung gibt es viele verschiedene Stellschrauben, die letztlich über den Preis der Küche entscheiden.

 

Beim Küchenkauf gibt es drei große Kostenblöcke:

Küchenmöbel

Arbeitsplatte

Elektrogeräte

 

Weitere kleinere Posten sind zum Beispiel das Spülbecken, Armatur, Griffe, Relingsysteme oder Abfallsortierer. Die Kosten für Küchenmöbel und Elektrogeräte sind stark vom Hersteller abhängig.

 

Wir arbeiten mit den Herstellern Tielsa , Sachsen Küchen sowie DAN zusammen. DAN ist ein mittelpreisiger Hersteller mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Für eine SACHSEN und TIELSA Küche muss man etwas mehr Budget einplanen, bekommt dafür aber mehr Auswahl der Fronten, Materialien sowie Arbeitsplatten.

 

Ähnlich verhält es sich mit den Elektrogeräten. Küchengeräte von Subzero, Miele, Gaggenau  kosten in der Regel ein paar Hundert Euro mehr als Elektrogeräte von Siemens, Bosch und NEFF.

 

Der Preis einer Küche ist natürlich auch maßgeblich von der Größe der Küche abhängig. Eine offene Küche mit viel Stauraum und einer großen Insel ist zum Beispiel deutlich teurer als eine einfache Küchenzeile oder eine L-Küche in gleicher Qualität.

 

Hand aufs Herz: Was kosten eine Küche nun eigentlich?

 

Unsere Küchen mit Geräten, Zubehör und Montage beginnen meist bei 15.000,- jedoch ist je nach Ausstattung, Güte der Elektrogeräte etc. nach oben – wie überall – fast keine Grenzen.

KONTAKT

 Rufen Sie uns an:

+43 664 12 56 709

oder schreiben Sie uns:

office@wohnkulturmugler.at

Manfred Kühtreiber in Wien, AT auf Houzz